Pavallion – Psychedelicious Post-Rock aus Krefeld

Beschreibung

  • 05.05.2017
  • 20:00
  • Luisenplatz 1 47799 Krefeld
  • 02151 66 84 40

Eintritt:          10 € (zzgl. Vorverkaufsgebühren)
Abendkasse: 14 €

Einlass 19 Uhr

Könnte man Musik sehen, Pavallion lägen irgendwo zwischen Kameraflügen über majestätische Berggipfel, Regentropfen in Zeitlupe und Timelapse-Aufnahmen atemberaubender Landschaften. Sie wickeln den Zuhörer in warme, sphärische, bisweilen hypnotisch-meditative Klangteppiche, um ihm gleich darauf ein paar apokalyptische Bretter in die Magengegend zu geben.

Radiotauglich? Ja,wenn da nicht die Länge wäre: 3-Minuten-Songs und die 30- Sekunden-Regel für Refrains entlocken den Jungs aus Krefeld nicht mehr als ein müdes: „Who cares?“. Stattdessen tricksen uns die Vier mit ihrem Psychedelic Post-Rock zurück in den bewussten Musikgenuss und balancieren dabei spielerisch unsere immer schneller drehende Welt auf dem symbolischen Mittelfnger.

Das Konzert von Pavallion auf den besonderen Brettern der Friedenskirche mit ihrer einzigartige Soundkulisse wird nicht nur von den vier Musikern schon lange herbei gesehnt. In der Krefelder Musikszene munkelt man schon länger, dass die Band ihre angekündigte Debut-LP im Kasten hat.

Pavallion lädt also nicht nur zur musikalischen Gewölbe-Achterbahnfahrt, sondern vielleicht sogar zur Release Show ihres frisch gepressten Vinyls. Unabhängig davon ob das Presswerk zeitlich mitspielt und es die ersten schwarzen Scheiben zum Mitnehmen gibt – der Gehörgenuss ist an diesem Abend garantiert.