Sie sind hier: Startseite » Evangelische Altenhilfe

Der Ambulante Pflegedienst der Evangelischen Altenhilfe

 

 

Immer mehr alte Menschen wollen möglichst lange in ihrer vertrauten Umgebung leben – im besten Fall im eigenen Zuhause. Die nötige Unterstützung können Angehörige aus unterschiedlichen Gründen aber nicht immer leisten. Hier bietet der Ambulante Pflegedienst der Evangelischen Altenhilfe eine perfekte Lösung.

Die Unterstützung reicht von der hauswirtschaftlichen Versorgung über Hilfe bei der Grundpflege bis zu hoch qualifizierten behandlungspflegerischen Tätigkeiten. Im Mittelpunkt stehen dabei immer die individuellen Wünsche und Anforderungen der Kundinnen und Kunden.

Die Mitarbeitenden des Ambulanten Pflegediensts sind hervorragend aus- und fortgebildet. Sie wissen, dass sie bei den Menschen zu Gast sind und verhalten sich auch so. Durch die gute Personaldecke haben Kundinnen und Kunden in der Regel feste Pflegekräfte, so dass sich schnell eine Vertrauensbasis bilden kann.

Der Ambulante Pflegedienst bietet neben der fachlich qualifizierten vor allem eine würdevolle Betreuung, die auf einem christlichen Menschenbild basiert. Nächstenliebe und die Bereitschaft, sich umeinander zu kümmern stehen dabei im Mittelpunkt.

Neben der dauerhaften Pflege zuhause übernimmt der Ambulante Pflegedienst auch die Unterstützung pflegender Angehöriger, wenn diese wegen Urlaub oder anderer Termine verhindert sind.

KONTAKT
Ambulanter Pflegedienst
der Evangelischen Altenhilfe
Westwall 40, 47798 Krefeld
Telefon: +49 (0) 2151 6 75 75
E-Mail: Walde1638778537mar-B1638778537auer@1638778537ev-al1638778537tenhi1638778537lfe-k1638778537refel1638778537d.de1638778537

www.evangelische-altenhilfe-krefeld.de

 
 
 
 

 

 
 
 
 

 

 
 
 

 

Almut von Bendemann

Pfarrerin

Liebe Gemeinde,

mein Name ist Almut von Bendemann. Ich habe drei erwachsene Söhne und lebe seit 11 Jahren in Fischeln. Genauso lange war ich Pfarrerin mit einer halben Stelle in der Frauenhaftanstalt in Willich-Anrath.

Nun eröffnet sich mir ein neuer Aufgabenbereich als Pfarrerin für einen Seelsorgebezirk in der Krefelder Innenstadt. Dieser umfasst Teile der Pfarrbezirke Alte Kirche, Friedenskirche und der Lutherkirche, d.h. Krefeld-Süd.

Für vorerst 6 Monate bin ich zuständig für die Gemeindeglieder, die dort wohnen in engem Austausch mit den dortigen Gemeindepfarrern. Welche Straßen zum Seelsorgebezirk Innenstadt gehören, hat der Gemeindeverband festgelegt.

Ich werde zunächst zuständig sein für Gottesdienste und Beerdigungen, später dann für Besuche von Gemeindegliedern. Ich freue mich auf persönliche Begegnungen – in Coronazeiten auf Abstand – an der Haustür, per Telefon, Brief oder mail.

Gerne rufen Sie mich an:
Tel. 02151-6547731
oder senden mir eine mail: almut1638778537.von-1638778537bende1638778537mann@1638778537ekir.1638778537de1638778537