Sie sind hier: Startseite » Kirche » Orgelkonzerte 2024

Orgelkonzerte 2024

Auch in diesem Jahr werden wir wieder die ganze Bandbreite unserer Rieger-Orgel zu Gehör bringen.

Am Sonntag, den 16. Juni 2024 um 18:00 Uhr kommt der Organist Achim Thoms zu uns an die Friedenskirche. Er spielt Orgelstücke, die zum Thema „Von böhmischen Dörfern und unga- rischen Tänzen“ passen. Er taucht ein in die Musik, die von Komponisten wie Dvorak, Smetana, Liszt, Haydn oder Schubert passend zu der Landschaft Böhmen/Ungarn komponiert worden sind. Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Kirchenmusik wird gebeten.

Im Rahmen des Orgelsommers von Heinz-Peter Kortmann wird am Sonntag, den 18. August 2024 um 18:00 Uhr der italienische Organist Luciano Zecca gastieren. Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Kirchenmusik wird gebeten.

Und am Sonntag, den 22. September 2024 um 18:00 Uhr haben wir die Freude, wieder Herrn Paolo Oreni begrüßen zu dürfen. Dieses Orgelkonzert findet im Rahmen unserer Veranstaltungen zur 150-Jahr-Feier unserer Friedenskirche statt. Freuen Sie sich auf herrliche Orgelimprovisationen und ein Pedalspiel, das seinesgleichen sucht. Auch hier ist der Eintritt frei.

Dr. Günter Krenz