Sie sind hier: Startseite » Kirche » Klönecke Kultur.Punkt

Klönecke Kultur.Punkt

Neue Sitzecke im Kultur.Punkt

Vielleicht ist sie Ihnen bereits aufgefallen? Die neue Sitzecke aus bunten Sesseln im Gemeindehaus! Aus der Auflösung des Inventars des Kirchenladens am Ostwall haben wir vier bunte Sessel für die Friedenskirche übernommen.

Kommen Sie gerne vorbei zum Klönen, zum Verweilen, zum Innehalten und probieren die neuen Möbel aus.
Die Klön-Ecke soll zu einem Zwischen-Ort für Sie werden, der für Sie einen Zeitraum bereithält, den Sie allein oder mit anderen genießen können. Hier können Sie zu den Öffnungszeiten der Friedenskirche, also vormittags zwischen 9 und 13 Uhr, mitten unter Menschen, oder auch ganz für sich sein. Sie können Ihren Kaffee oder Tee genießen, die Zeitung oder das Buch, das Sie sich mitgebracht haben, lesen, oder einfach nur die Zeit verbringen zwischen zwei Terminen, die Sie in der Nähe, vielleicht beim Arzt, wahrnehmen.

Wenn Sie nicht genau wissen, wann die beste Zeit ist, die Klön-Ecke aufzusuchen, sind folgende Hinweise hilfreich: Geöffnet ist die Friedenskirche von montags bis freitags in der Zeit von 9 bis 13 Uhr. Dienstagvormittag ist der Tag des Großreinemachens, es kann also sein, dass Sie unsere Mitarbeiter bei der Arbeit erleben und die dazugehörenden Geräusche (Staubsauger, Bohnermaschine) wahrnehmen.
Am zweiten, vierten und fünften Mittwoch im Monat findet zwischen 10 und 12 Uhr unser Frühstück im Quartier statt. Da sind Sie garantiert nicht alleine.

Jeden Donnerstag wird ein einfaches Mittagessen gekocht. Kurz nach 12 Uhr können Sie gegen einen Kostenbeitrag daran teilnehmen.

Marc-Albrecht Harms

.