Sie sind hier: Startseite » Kirche » Citykirche / Alt-Krefeld

Nachrichten aus der Citykirche und aus Alt-Krefeld

Falk Schöller

Citykirchenpfarrer

 

So sieht also der „Citykirchenpfarrer“ aus!

 

Was sehen Sie, wen sehen Sie?

Einen Mann, 51 Jahre alt, in der Mitte des Lebens also.

Nun eröffnet sich mir ein neuer Aufgabenbereich als Pfarrerin für einen Seelsorgebezirk in der Krefelder Innenstadt. Dieser umfasst Teile der Pfarrbezirke Alte Kirche, Friedenskirche und der Lutherkirche, d.h. Krefeld-Süd.

Verheiratet mit Elke, seit über 25 Jahren. Elke ist Jugendleiterin in der Paulusgemeinde.

Gesegnet mit drei Töchtern, ab und an mit dabei. Zusammen singen wir gerne, ich spiele auch Gitarre, für den Hausgebrauch.

Wir wohnen in Hüls, für uns ist auch das Krefeld, seit 2015 – ursprünglich sind wir aus Schwaben, das hört man mir ab und an noch an. Dort bin ich im CVJM groß geworden, und habe deswegen auch Theologie studiert. Nach dem Studium war ich einige Jahre bei Bosch als Personaler in der Industrie, Kirche war Ehrensache, da- mals. Kirche und Wirtschaft durfte ich verbinden, als Studienleiter für Wirt- schaftspolitik und Wirtschaftsethik an der Evangelischen Akademie Bad Boll. Eine tolle Netzwerkaufgabe.

Dann war ich einige Jahre im Gemeindepfarramt und in diakonischen Leitungsaufgaben. Im Herzen aber bin ich Netzwerker, bringe gerne Menschen zusammen, interessiere mich für Gott und die Welt, lese viel und spiele gerne, auch mit Worten. Und ich träume davon, dass wir zusammen im Auftrag Gottes die Stadt und unsere Welt besser machen können – und das geht in Krefeld doch sicher. Mit Ihnen, darauf freue ich mich.

Citykirchenpfarrer Krefeld
evangelisch lebendig – lebendig evangelisch

Westwall 40-42, 47798 Krefeld

Telefon mobil 0179 918 24 96

Threema ZMFJMTCF

WhatsApp 0179 918 24 96

Mail info@1621252944cityk1621252944irche1621252944-kref1621252944eld.d1621252944e1621252944

Website www.citykirche-krefeld.de

 

 
 
 
 

 

 
 
 
 

 

 
 
 

 

Almut von Bendemann

Pfarrerin

Liebe Gemeinde,

mein Name ist Almut von Bendemann. Ich habe drei erwachsene Söhne und lebe seit 11 Jahren in Fischeln. Genauso lange war ich Pfarrerin mit einer halben Stelle in der Frauenhaftanstalt in Willich-Anrath.

Nun eröffnet sich mir ein neuer Aufgabenbereich als Pfarrerin für einen Seelsorgebezirk in der Krefelder Innenstadt. Dieser umfasst Teile der Pfarrbezirke Alte Kirche, Friedenskirche und der Lutherkirche, d.h. Krefeld-Süd.

Für vorerst 6 Monate bin ich zuständig für die Gemeindeglieder, die dort wohnen in engem Austausch mit den dortigen Gemeindepfarrern. Welche Straßen zum Seelsorgebezirk Innenstadt gehören, hat der Gemeindeverband festgelegt.

Ich werde zunächst zuständig sein für Gottesdienste und Beerdigungen, später dann für Besuche von Gemeindegliedern. Ich freue mich auf persönliche Begegnungen – in Coronazeiten auf Abstand – an der Haustür, per Telefon, Brief oder mail.

Gerne rufen Sie mich an:
Tel. 02151-6547731
oder senden mir eine mail: almut1621252944.von-1621252944bende1621252944mann@1621252944ekir.1621252944de1621252944