Sie sind hier: Startseite » Kirche » Aktuell : Coronavirus

Coronavirus

Seit Anfang April hat sich das Presbyterium den Empfehlungen der Bundes- und Landesregierung angeschlossen, auf sämtliche Beschränkungen beim Zugang oder dem Besuch unserer Veranstaltungen zu verzichten.

Sie können alle unsere Gottesdienst und Kulturveranstaltungen, sowie das Café und die Gruppen und Kreise ohne verpflichtende Hygieneregeln besuchen und an ihnen teilnehmen.

Das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes ist freiwillig. Das Singen durch die Gemeinde ist nicht eingeschränkt.

Dennoch bitten wir, beim Betreten und Verlassen der Kirche weiterhin einen gewissen Abstand zu den Menschen einzuhalten, die nicht mit Ihnen in einem Haushalt leben. Bitte beachten Sie auch weiterhin die Husten- und Niesetikette (Stichwort Armbeuge).

In Einzelfällen, z.B. bei Veranstaltungen mit zahlreichen Personen auf engem Raum, behält sich das Presbyterium allerdings vor, das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes verpflichtend anzuordnen.

Eine Möglichkeit zur Desinfizierung der Hände wird weiterhin bereitgestellt.

Das Presbyterium der Friedenskirche.