Sie sind hier: Startseite » Kirche » Konzert und Fest aus Beeskow

Multimediakonzert aus Beeskow –

… Die Welt reißt von der Leine !

Der Kantor Matthias Alward von St. Marien, der evangelischen Kirche in unserer Partnerstadt Beeskow im Landkreis Oder-Spree ist am Freitag, den 08. September bei uns zu Gast!

Es erwartet Sie ein Konzert der besonderen Art: mit Synthesizern, Lichtinstallationen und Videos wird auf das Thema unserer Zeit aufmerksam gemacht: Der Klimawandel unter dem Einfluss des Menschen. Der Zustand unseres Lebensraumes, der Erde, wird beschrieben und versinnbildlicht. Mit dem ganzheitlich erfahrbaren multimedialen Konzert sollen wir Menschen wachgerüttelt und sensibilisiert werden. Ganz im christlichen Sinne steht die Hoffnung, dass wir Menschen unsere Erde erhalten und bewahren wollen. Sie soll gestärkt und weitergetragen werden.

Ausführende ist die Kantorei der St. Marien-Kirche in unserer Partnerstadt Beeskow im Landkreis Oder-Spree.

Mit der Verbindung zur Friedenskirche und zum Werkhaus Krefeld e.V. soll auch verdeutlicht werden, dass wir Stadt- und- Regionen übergreifend vor den gleichen Herausforderungen stehen.

Das Projekt wird gefördert durch die Stadt Krefeld im Rahmen der Veranstaltungen zur 650-Jahr-Feier und durch die LOSCON-Kulturstiftung in Beeskow.

Diese Begegnung wollen wir feiern:             Ab 16:00 Uhr findet vor der Kirche ein kleines Fest statt:

„Friedenskirche trifft Landkreis Oder- Spree“ – Unter diesem Motto sind Sie eingeladen, einfach vorbei zu kommen und eine schöne Zeit zu verbringen. Probieren Sie Spezialitäten „von dort“: Thüringer Würstchen und andere Leckereien, Wein aus Meissen und Bier von der Klosterbrauerei Neuzelle in Brandenburg.

Informieren Sie sich darüber hinaus über die vielfältigen Möglichkeiten, im Seenland Oder-Spree Urlaub zu machen und sich vom Alltag zu erholen.

Das Konzert beginnt um 19:00 Uhr !

Dr. Günter Krenz