Sie sind hier: Startseite » Sun Young Hwang – unsere neue Kirchenmusikerin

Sun Young Hwang – unsere neue Kirchenmusikerin

Sun Young Hwang (Aussprache: Söjnjeong Hoang) wurde 1976 in Seoul, Südkorea, geboren. Sie studierte Klavier an der Korea Christian University und schloss anschließend ihr Diplom in evangelischer Kirchenmusik am Robert-Schumann-Institut in Düsseldorf ab, wo sie in der Orgelklasse von Torsten Laux und Johannes Quack studierte.

Von 2005 bis 2008 war Sun Young Hwang Kirchenmusikerin der Evangelischen Gemeinde Köln-Niehl.

Danach unterrichtete sie von 2009 bis 2015 als Dozentin an der Korea Christian University in Südkorea. Im Jahr 2013 wurde sie zur Art Direktorin eines staatlichen Jugendchors in Incheon ernannt. Zusätzlich leitete sie einen Behindertenchor und war Direktorin einer privaten Musikschule.

Ihre Konzerttätigkeit führte sie in die AntoniterCityKirche Köln, zum 1. Internationalen Düsseldorfer Orgelfestival sowie zu einem Orgelkonzert im 300. Todesjahr von Dietrich Buxtehude und einem Chorkonzert im Seoul Arts Center.

Für herausragende künstlerische Leistungen studiert sie derzeit im Masterstudium an der Robert Schumann Hochschule.

Die Redaktion